Forum > Anti-Virus
Allgemein >> Technik & Bastelecke > Anti-Virus |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Anti-Virus | ||||
|
|
||||
NEW Clan: IvC Postings: 307 |
Auf meinem alten System hab ich Norton Antivirus 2008 im Einsatz. Hab mir mal eine 2008er 3er Lizenz gekauft, da ich Norton AntiVir 2005 und 2006 kannte und ganz zufrieden damit war. Die 2007er Version muss wohl echt schlecht gewesen sein, da die 2008er aber wieder besser sein sollte, hab ich mich dafür entschieden. Leider bin ich nicht so überzeugt davon. Scan-technisch ist das alles total i.O., aber ich habe massive Probleme beim Zugriff aufs Netzwerk. Da scheint eine mini Firewall mitzulaufen, die ich weder will noch brauche. Habe keine Möglichkeit gefunden das Ding abzuschalten oder so zu konfigurieren, dass sie mich nicht stört... Ich hab glaube ich schon fast alle Trailversionen der anderen Hersteller probiert, aber so richtig bin ich mit keiner warm geworden. Die kostenlosen Programme sind zwar ganz nett, aber die haben mir am wenigsten zugesagt (kein E-Mail-Scan etc.). Daher meine Frage, was nutzt Ihr, was würdet Ihr empfehlen? __________________ Yoda: Die andere seite dunkel sie ist .... sehr dunkel Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich Deinen Toast ![]() |
||||
|
|
||||
Moderator
NEW Clan: Postings: 1041 |
avast ist ganz nett, kostet nichts und hat nen e-mail scan - test z.b. bei http://www.computerbase.de/news/sof...nscanner_beste/ __________________ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() >>$ilver$urfer<< DauerZocken-24 e.V. Schriftführer /\ Webmaster & GameServer Team |
||||
|
|
||||
NEW Clan: IvC Postings: 307 |
da ich regelmäßig CB konsumiere, kenn ich den test Insbesondere interessieren mich Eure persönlichen Präferenzen ![]() __________________ Yoda: Die andere seite dunkel sie ist .... sehr dunkel Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich Deinen Toast ![]() |
||||
|
|
||||
Moderator
NEW Clan: Postings: 1041 |
Ah sorry, aber Avast kann ich wirklich empfehlen. Nutze es jetzt schon eine ganze Zeit, da mir damals Norton zu unregelmässig aktualisiert wurde und zu viele Ressourcen frass. Wollte es eigentlich nur mal testen, bin dann aber dabei geblieben - also Avast=![]() __________________ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() >>$ilver$urfer<< DauerZocken-24 e.V. Schriftführer /\ Webmaster & GameServer Team |
||||
|
|
||||
Moderator NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 2410 |
Norton 2002. Rennt immer noch wunderbar, ist schlank und tut, was es tun soll. ![]() __________________ All I ever wanted. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: IvC Postings: 136 |
Heiho, hatte ne Weile Sophos Antivir mit Unilizenz. Der war echt sehr gut. Hat alles gefunden. Allerdings auch recht performancehungrig und spackt mit Vista gerne. Also nun bin ich wieder über Avast zu Antivir Personal gekommen, da dort die neue Version sehr flott und spürsicher sein soll (gem. Tests). Ich glaube Virenscanner ist ne emotionale Sache, Fakten gibts da wohl nie richtig vertrauenswürdige. ;-) __________________ Chuck Norris can slam a revolving door. |
||||
[ Antwort erstellen ] |